Die vegane Messe ist schon zum dritten Mal in Folge in Stuttgart. Foto: 7aktuell.de/Andreas Friedrichs

Zum dritten Mal findet die vegane Messe Xond in Stuttgart statt. Dabei geht es nicht nur um Lebensmittel. Auch Aussteller aus den Bereichen Elektromobilität, Gesundheit, und Mode und Kosmetik sind dabei.

Stuttgart - Aussteller der unterschiedlichsten Branchen präsentieren an diesem Wochenende ihre Produkte auf der veganen Lifestyle Messe Xond. Die Messe findet am 20. Oktober von 11 bis 19 Uhr und am 21. Oktober von 11 bis 18 Uhr in der Phoenixhalle im Römerkastell in Stuttgart-Bad Cannstatt statt.

Dabei sind insgesamt 48 Aussteller aus den Bereichen Nahrungsmittel, Elektromobilität, nachhaltige Dienstleistungen, Gesundheit, Mode und Kosmetik, Tier- und Umweltschutz, Lifestyle, Food Court und Sonstiges vertreten. Der Fokus der Messe liegt dementsprechend nicht nur auf veganer Ernährung, sondern auf einer veganen und nachhaltigen Lebensweise. „Alle unsere Aussteller verwenden ausschließlich vegane und nachhaltige Produkte“, sagt Malte Eckert der Xond Deutschland GmbH auf Anfrage. Die Messe findet in diesem Jahr zum dritten Mal in Stuttgart statt.

Tickets sind vorab unter der Internetadresse xond.rocks/tickets/ erhältlich. Im Vorverkauf kostet das Wochenendticket 14 Euro (ermäßigt 10 Euro), das Tagesticket 9 Euro (ermäßigt 6 Euro). Vor Ort zahlen Besucher für das Wochenendticket 18, für das Tagesticket 14 Euro. Ermäßigte Tickets kosten gleich viel, wie im Vorverkauf.