Auf dem Stuttgarter Marktplatz und Schillerplatz fand am Pfingstsonntag der Vegan Street Day statt. Wir haben die Bilder der Veranstaltung. Foto: www.7aktuell.de | Florian Gerlach

Vegane Köstlichkeiten waren nicht das einzige, was es beim Vegan Street Day zu entdecken gab, auch der Tierschutz und die Rechte von Tieren spielten eine zentrale Rolle. Wir waren mit der Kamera vor Ort.

Stuttgart - Der Vegan Street Day hat am Sonntag wieder tausende Menschen auf den Marktplatz und den Schillerplatz in Stuttgart-Mitte gelockt. Der Vegan Street Day ist das größte vegane Straßenfest Deutschlands und wird seit 2006 in Dortmund und seit 2010 in Stuttgart veranstaltet.

In Stuttgart standen am Pfingstsonntag wieder etliche kulinarische Highlights auf dem Programm. So konnten die Besucher Kochshows besuchen. Außerdem gab es Informationen über Öko-fair-vegane Modelabels sowie Ernährungstipps für Groß und Klein. Und natürlich nicht zu vergessen: Der Tierschutz und die Rechte von Tieren wurden in unterschiedlichen Vorträgen thematisiert.

Wir waren mit der Kamera vor Ort und zeigen in unserer Bildergalerie Impressionen vom Vegan Street Day in Stuttgart - klicken Sie sich durch!