Vedad Ibisevic hätte im Sommer vom VfB Stuttgart nach England wechseln können. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart hat im vergangenen Sommer offenbar ein 5-Millionen-Angebot für Vedad Ibisevic aus England ausgeschlagen und stattdessen den Vertrag verlängert.

Stuttgart - Vedad Ibisevic hatte in den vergangenen Monaten keinen einfachen Stand beim VfB Stuttgart und seinen Fans. Mit in die Kritik war auch der ehemalige Sportvorstand Fredi Bobic geraten, weil er den Vertrag mit dem Bosnier im Sommer bis 2017 ausgedehnt hatte - obwohl Ibisevic zuvor schon nicht mehr getroffen hatte.

Dem "Kicker" hat Ibisevic nun nochmal bestätigt, was längst schon bekannt war. Nämlich, dass es Angebote anderer Vereine gab: "Es gab Überlegungen. Aber ich habe sie schnell beiseite geschoben." Wohl auch, weil er beim VfB einen neuen Vertrag angeboten bekam.

Unter anderem hat der VfB auch nach Aussage von Ibisevic eine 5-Millionen-Offerte des englischen Erstligisten Stoke City ausgeschlagen.