VfB-Profi Kevin Großkreutz hat sich vor dem Saisonfinale via Instagram an seine Freunde und Fans gewandt. Foto: dpa

Bewegte Wochen für Kevin Großkreutz: Freundin Caro ist schwanger, sein Restaurant wird bald eröffnet und sportlich sind es stürmische Zeiten. Der VfB-Profi hat sich nun via Instagram mit einem emotionalen Statement an seine Freunde und Fans gewandt.

Stuttgart - Kaum ein halbes Jahr ist er nun in Stuttgart und schon ist Kevin Großkreutz für viele VfB-Fans zur Identifikationsfigur Nummer 1 geworden. Und das nicht zu Unrecht.

Der 27-Jährige hat auf und neben dem Platz zumeist die nötige Einstellung an den Tag gelegt, ist nicht nur Kämpfer sondern sorgt mit seiner lässigen Art bei Teamkollegen und Fans auch für gute Laune und positive Stimmung. Kevin Großkreutz zeigt unmissverständlich, dass er Fußball lebt.

Mit diesem Eintrag war Großkreutz in der vergangenen Woche zum Heilsbringer für die Fans geworden

Und nun hat sich der Ex-Dortmunder via Instagram vor dem Saisonfinale gegen Wolfsburg an seine Freunde und Fans gewandt, um einige persönliche Wort loszuwerden. Denn, wie in dieser Woche bekannt wurde, ist bei Großkreutz zurzeit auch abseits des Platzes einiges geboten.

Zum einen sieht der ehemalige Nationalspieler Vaterfreuden entgegen, außerdem eröffnet er ein Restaurant in seiner Heimat Dortmund.

Diese beiden freudigen Ereignisse thematisiert Großkreutz in seinem Instagram-Post – doch nicht ohne zuvor eine Kampfansage für das Wolfsburg-Spiel sowie eine Liebeserklärung an den VfB Stuttgart loszuwerden. „Es ist erst vorbei, wenn der letzte Pfiff ertönt und wir werden alles daran setzen, das scheinbar unmögliche zu schaffen“, schreibt der VfB-Profi, „ich werde in der kommenden Saison alles in meiner Macht stehende tun, um den VfB Stuttgart dahin zu führen, wo er hingehört - ICH bleibe, da ich dem Verein, Fans und der gesamten Stadt unendlich viel zu verdanken habe. Das weiß ich zu schätzen und werde es niemals vergessen. Kämpfen bis zum Schluss - alles für den VfB!“