Kurzmeldungen der Polizei aus Stuttgart und der Region.

Esslingen: Am Montagabend hat ein 33-jähriger Mann aus Esslingen so lange auf seine zweijährige Tochter eingeschlagen, bis das Kind ruhig war. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Der 33-Jährige schlug das Mädchen zunächst mehrmals ins Gesicht und trat anschließend mit den Füßen gegen den Rücken des Kindes. Die 39-jährige Lebensgefährtin des Mannes alarmierte Rettungskräfte und Polizei.

In letzter Zeit soll es häufiger zu tätlichen Übergriffen des 33-Jährigen auf seine Lebensgefährtin und deren Kinder gekommen sein. Der bei der Polizei einschlägig bekannte Mann hält sich seit 2005 in der Bundesrepublik auf und besitzt eine befristete Aufenthaltserlaubnis.

Der Tatverdächtige hat sich seit seiner Festnahme durch die Polizei zu den Vorwürfen nicht geäußert und zeigt keinerlei Unrechtsbewusstsein.

Der 33-Jährige wurde am Mittwochvormittag der zuständigen Haftrichterin vorgeführt. Nach dem Erlass des Haftbefehls wurde der 33-Jährige ins Gefängnis gebracht.