Vanja Sky überzeugt mit ihrer Stimme und mit ihrer Ausstrahlung. Foto: Horst Rudel

Mit unterschiedlichen Spielformen des Bluesrock machten die Sängerin und Gitarristin Vanja Sky und ihre Band das Publikum in der Reichenbacher Halle vertraut.

Reichenbach - Von schweren Zeiten singt die kroatische Bluesrockerin Vanja Sky in ihrem Song „Hard Times“. Stark bringt die 28-jährige Sängerin mit der blonden, langen Lockenmähne das Zeitgefühl ihrer Generation auf den Punkt. „Harte Zeiten kommen, die Vögel singen nicht mehr, harte Zeiten kommen, tote Körper liegen auf dem Boden.“ Mit schroffen und doch poetischen Zeilen beschreibt die Künstlerin das Leben in der Pandemie. Dabei klingt ihre kraftvolle, feurige Stimme nie weinerlich. Denn ihre Botschaft ist klar: „Lasst uns zusammenarbeiten für die Harmonie, lasst uns kämpfen.“