Vanessa Mai und ihr Freund Andreas Ferber Foto: dpa-Zentralbild

Schlagersängerin Vanessa Mai (23, „Wolke 7“) und ihr Manager und Freund Andreas Ferber (32) haben sich im Mallorca-Urlaub verlobt. Mai plauderte nun aus, wie der ANtrag genau ablief.

Berlin - „Wir saßen am Swimmingpool und haben Gin Tonic getrunken, Musik gehört und gefaulenzt. Andreas hatte die ganze Zeit einen schicken Sonnenhut auf“, sagte Mai der „Bild“-Zeitung.

Dann habe er den Hut abgenommen. „Er hatte eine Schatulle darunter verborgen. Die gab er mir, und da war der Ring drin. Ich wusste sofort, was das bedeutete: Wir sind verlobt!“

Die Jurorin der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ und der Stiefsohn von Sängerin Andrea Berg (49) lernten sich dem Bericht zufolge 2012 kennen. „Andreas ist mein Seelenmensch geworden. Wir sind ein Liebespaar, das nicht einfach so nebeneinander herlebt. Wir reden viel, diskutieren, haben keine Geheimnisse voreinander“, sagte Mai. Einen Hochzeitstermin gebe es noch nicht.

Die ehemalige Mediengestalterin ist Frontfrau der Band Wolkenfrei aus Baden-Württemberg und für viele der neue Stern am Schlagerhimmel. Ihr Album „Wachgeküsst“ platzierte sich in diesem Sommer in den Top Ten der deutschen Charts. Ab Januar ist Mai bei RTL als „DSDS“-Jurorin zu sehen.