Vanessa Mae im Glück: Für die Stargeigerin gilt das olympische Motto "Dabei sein ist alles". Foto: dpa

Gold: Tina Maze. Bronze: Die Deutsche Viktoria Rebensburg. Und als allerletzte lief im Olympia-Riesenslalom Vanessa Mae über die Ziellinie. Für die Stargeigerin kein Grund für Frust.

Gold: Tina Maze. Bronze: Die Deutsche Viktoria Rebensburg. Und als allerletzte lief im Olympia-Riesenslalom Vanessa Mae über die Ziellinie. Für die Stargeigerin kein Grund für Frust.

Krasnaja Poljana - Letzter Platz, aber für Vanessa Mae zählte wohl ohnehin mehr, dass sie heil den Riesenslalom-Kurs heruntergekommen war: Die 35-jährige Star-Geigerin und Rennski-Novizin lief am Dienstag bei ihrer Olympia-Premiere fast 27 Sekunden nach Goldmedaillengewinnerin Tina Maze über die Ziellinie. Bronze holte die Deutsche Viktoria Rebensburg.

Erfreut riss Stargeigerin Mae im Ziel die Arme in die Höhe. "Ich bin fast dreimal gestürzt, aber ich bin unten angekommen und das ist die Hauptsache", sagte Mae, die unter dem Nachnamen ihres Vaters für Thailand als Vanessa Vanakorn startete und den Riesenslalom in einer Minute und 44,86 Sekunden absolvierte.

Beim Slalom am Freitag ist die begeisterte Hobby-Skifahrerin wieder mit dabei.