Die Polizei sucht nun nach Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Jens Wolf

Mindestens 29 Autos haben Unbekannte am Wochenende in Stuttgart-West zerkratzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Bislang unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen mindestens 29 Autos, die in der Reinsburgstraße im Stuttgarter Westen geparkt waren, zerkratzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mehr als Zehntausend Euro und sucht nun nach Zeugen.

Wie die Beamten berichten, zerkratzten die Unbekannten die Autos im Zeitraum zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag. Es war zunächst unklar, ob ein oder mehrere Täter für den Schaden verantwortlich sind. Die Polizei geht davon aus, dass die Autos in der Nacht zum Sonntag beschädigt wurden, allerdings meldeten einige Autofahrer die Schäden erst Sonntagnachmittag.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 zu melden.