Die Unbekannten rissen Scheibenwischer ab. (Symbolbild) Foto: imago images/MiS/via www.imago-images.de

Unbekannte Täter beschädigen am vergangenen Wochenende mehrere Autos, indem sie die Scheibenwischer an den Fahrzeugen abreißen. Die Polizei sucht Zeugen.

Mundelsheim - Bislang unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende in Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) an mindestens 18 geparkten Fahrzeugen die Scheibenwischer abgerissen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, beschädigten die Unbekannten im Zeitraum zwischen Samstag, 16.30 Uhr, und Sonntag, 13.30 Uhr, die Fahrzeuge, die im Bereich der Hessigheimer Straße, der Neckarstraße und der Wasenstraße geparkt waren. Bislang wurden 18 beschädigte Autos registriert, jedoch ist nicht auszuschließen, dass noch weitere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Die Unbekannten rissen die Heckscheibenwischer der Fahrzeuge ab oder zogen die Wischblätter herunter. Der Gesamtsachschaden wird derzeit auf etwa 1500 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Großbottwar ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen sowie weitere Geschädigte sich unter der Telefonnummer 07148/1625-0 zu melden.