Die Scheibe wurde an der Rückseite der Stadthalle, am Ausgang zum Parkplatz, eingeschlagen. Foto: privat

Vermutlich mit einem Stein hat ein Unbekannter ein Fenster der Leonberger Stadthalle eingeworfen.

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagabend eine Glasscheibe der Stadthalle Leonberg in der Römerstraße eingeworfen. Der Vorfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 20 Uhr, Tatwaffe war vermutlich ein Stein. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Stadtpark und Berliner Straße.

Zeugen sehen jungen Mann weglaufen

Zwei Zeugen konnten den Unbekannten wegrennen sehen und beschrieben ihn als etwa 20 bis 30 Jahre alt. Er soll einen schwarzen Jogginganzug und ein weißes Oberteil getragen haben. An der Glasscheibe entstand ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro. Das Polizeirevier Leonberg bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 zu melden.