Den Schaden schätzt die Polizei auf 2500 Euro. (Symbolbild) Foto: dpa/Lino Mirgeler

Unbekannte haben in Gemmrigheim (Kreis Ludwigsburg) an der Grundschule sowie auf dem Gelände des örtlichen Tennisverein gewütet. Unter anderem wurden Kabel und ein Zaun herausgerissen.

Von Zerstörungswut getrieben waren wohl Unbekannte, die über die Osterfeiertage in Gemmrigheim eine Schneise der Verwüstung hinterließen. Wie die Polizei mitteilt, beschädigten die Täter zwischen Donnerstag und Dienstag an der örtlichen Grundschule unter anderem eine Holztür sowie Lautsprecher, die für Durchsagen genutzt werden. Darüber hinaus wurden Kabel aus den Wänden gerissen und eine Glasscheibe mit Farbe beschmiert.

 

Sandplatz des Tennisvereins verwüstet

Neben der Grundschule wurde auch der angrenzende TC Gemmrigheim zum Ziel von Vandalismus. Der Zaun der Tennisvereins wurde eingerissen und einer der Sandplätze verwüstet. Insgesamt wird der angerichtete Schaden auf gut 2500 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Kirchheim am Neckar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 0 71 43 / 89 10 60 oder bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de um Hinweise.