Am Montagnachmittag stößt ein 49-Jähriger in Vaihingen/Enz mit einem Feuerwehrauto zusammen und wird dabei tödlich verletzt. Foto: www.7aktuell.de | Stefan Hasenhuendl

Am Montagnachmittag prallt ein 49-jähriger Autofahrer in Vaihingen an der Enz frontal mit einem Feuerwehrauto zusammen. Der Mann stirbt noch an der Unfallstelle.

Am Montagnachmittag prallt ein 49-jähriger Autofahrer in Vaihingen an der Enz frontal mit einem Feuerwehrauto zusammen. Der Mann stirbt noch an der Unfallstelle.

Vaihingen an der Enz - Am Montagnachmittag hat sich in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) ein tödlicher Unfall ereignet.

Wie die Polizei mitteilt, war der 49-jährige Fahrer eines BMW gegen 13.28 Uhr aus Richtung Bundesstraße 10 kommend auf der Landesstraße 1125 in Richtung Bahnhof unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve aus unbekannter Ursache auf die Gegenspur geriet und dort mit einem Feuerwehrauto zusammenprallte. Der Autofahrer wurde dabei in seinem Wagen eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.

Der Fahrer des Gerätewagens der Feuerwehr erlitt leichte Verletzungen. Er kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 130.000 Euro.

Zur Bergung der Fahrzeuge und zur Unfallaufnahme musste die Strecke bis etwa 17 Uhr gesperrt bleiben. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.