Lady Gaga schmeißt sich ins eiskalte Wasser. Foto: EPA

In Chicago in den USA hat sich die Sängerin Lady Gaga ins eiskalte Wasser gestürzt. Wir haben die besten Bilder und erklären, was es mit der Aktion auf sich hat.

Chicago - Zum zweiten Jahr in Folge hat sich US-Sängerin Lady Gaga (29) für einen guten Zweck bei kalten Temperaturen in den Lake Michigan gewagt. Gemeinsam mit ihrem Verlobten Taylor Kinney, Star der TV-Serie „Chicago Fire“, nahm sie am jährlichen Chicago Polar Plunge teil, mit dem Geld für die Olympischen Spiele der geistig Behinderten gesammelt werden soll. Bei etwa 5 Grad Celsius tauchte sie im schwarzen T-Shirt ins Wasser. „Man muss Schmerz empfinden, um Mitgefühl zu empfinden“, sagte Gaga laut einem Bericht der „Chicago Tribune“. Auch Talkshow-Gastgeber Jimmy Fallon (40) hatte sich zuvor schon ins Eiswasser gewagt - mit Schlips und Anzug.