In einigen Staaten der USA wird noch immer die Todesstrafe verhängt und umgesetzt. Foto: dpa

Im US-Bundesstaat Georgia ist erstmals seit 70 Jahren wieder eine Frau hingerichtet worden. Dies berichtete der Fernsehsender CNN am Mittwoch unter Berufung auf die örtliche US-Gefängnisbehörde.

Washington - Im US-Bundesstaat Georgia ist erstmals seit 70 Jahren wieder eine Frau hingerichtet worden. Dies berichtete der Fernsehsender CNN am Mittwoch unter Berufung auf die örtliche US-Gefängnisbehörde.

Die 47-Jährige war 1997 wegen Mordes an ihrem Ehemann zum Tod verurteilt worden. Trotz mehrerer Gnadengesuche starb die Frau durch eine Giftspritze. Auch Papst Franziskus, der am Montag von seiner US-Reise zurückkehrte, hatte sich in einem Brief an die zuständigen US-Behörden für die Frau eingesetzt.