Die amerikanische Freiheitsstatue kann es nicht fassen – Donald Trump ist der künftige US-Präsident. Foto: Facebook/BoingBoing

Inzwischen sind die Cartoonisten und Gagschreiber auf der ganzen Welt auf Ballhöhe. Wir haben die lustigsten Witze über Trumps Wahlsieg gesammelt. Manches Mal bleibt einem das Lachen aber im Halse stecken.

Stuttgart - Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Dieses Sprichwort ist nach der Wahl Donald Trumps zum künftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika so wahr wie selten. Viele Menschen schwanken in ihrer Reaktion zwischen Entsetzen und Verblüffung. Es gibt aber auch unverhohlene Zustimmung zu dem im Wahlkampf sehr populistisch aufgetretenen Trump.

Einige Stunden nach dem überraschenden Wahlsieg haben sich Cartoonisten und Witzeschreiber wieder zusammengerauft und auf ihre Weise den politischen Erdrutsch in den USA kommentiert. Wir haben einige der unterhaltsamsten Beiträge gesammelt. Aber nicht immer sind sie wirklich zum Lachen.