Kamala Harris wird wohl eine mächtige Vizepräsidentin werden. Foto: AFP/Andrew Harnik

In ihrer Karriere ist Kamala Harris oft die erste gewesen. Nun ist sie die erste Vizepräsidentin der USA. Viele glauben, das Ende der Karriereleiter ist noch nicht erreicht.

Stuttgart - Es ist eine Petitesse, eine Nichtigkeit, aber in den aufgeregten Zeiten der so genannten sozialen Medien, da werden diese Nichtigkeiten ja gerne zu einem Skandal hochgejazzt. Die Februar-Ausgabe der US-Modezeitschrift Vogue hat im Internet jedenfalls viel Aufsehen erregt, genauer gesagt das Titelbild. Noch genauer gesagt dessen Auswahl. Da steht die künftige VizepräsidentinKamala Harris (56) in Turnschuhen, Blazer, Jeans und Chucks – ein Outfit, das viele für unpassend halten. Das Ganze vor einer moosgrün-pinken Vorhangkombination, deren Anblick schon alleine schmerzt. Michelle Obama oder Hillary Clinton seien seinerzeit sehr viel vorteilhafter abgebildet worden, so nur ein Teil der Kritik im Netz.