US-Rapper 50 Cent Foto: dpa/Gian Ehrenzeller

Der US-Rapper 50 Cent zählt sich noch nicht zum alten Eisen. Kurz vor Veröffentlichung seines neuen Albums spricht der 45-Jährige auch über die jüngere Rapper-Generation.

Berlin - Der US-Rapper 50 Cent („Candy Shop“) arbeitet an neuen Songs. „Keine Sorge, ich habe schon eine Menge Aufnahmen fertig“, sagte er dem Magazin „Playboy“. Angst, von jüngeren Hip-Hop-Kollegen verdrängt zu werden, habe der mittlerweile 45-Jährige nicht. „Viele liefern einen Mega-Song ab und verschwinden danach in der Versenkung. Davon kann bei mir keine Rede sein“, sagte 50 Cent, der mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson heißt. Wann seine neuen Lieder veröffentlicht werden sollen, gab er nicht bekannt.

Mittlerweile hat sich der Musiker weiterentwickelt und den Einstieg ins Filmgeschäft gewagt - laut eigener Aussage eine altersbedingte Idee. „Ich war schlau genug, zu erkennen, dass meine Rap-Fans nicht ewig jung bleiben und Partys im Club feiern“, sagte der Künstler. Sie seien auch älter geworden und säßen jetzt abends vor dem Fernseher. Nachdem der von ihm produzierten US-Serie „Power“ startete kürzlich in den USA auch deren Ableger „Power Book II: Ghost“.