Nach viel Ärger mit der Justiz will Lindsay Lohan jetzt mit einem Fernsehfilm über Elizabeth Taylor wieder Fuß fassen. Foto: dpa

Es sei eine "große Ehre", die Hollywood-Ikone zu spielen, sagte Lindsay Lohan in einem Interview.

Los Angeles - Lindsay Lohan (25) wird in dem Fernsehfilm „Liz & Dick“ die Hollywood-Ikone Elizabeth Taylor spielen. Es sei eine „große Ehre“, dass sie diese Rolle bekommen habe, sagte die Schauspielerin der US-Zeitschrift „Us Weekly“. „Ich habe Elizabeth Taylor immer bewundert und habe riesigen Respekt vor ihr gehabt.“

Der geplante Film beim Sender Lifetime Networks dreht sich um Taylors turbulente Beziehung mit Richard Burton. Die beiden waren noch verheiratet, als sie sich auf dem Set von „Cleopatra“ verliebten. Sie gaben sich zweimal das Jawort, die zweite Ehe hielt nur ein knappes Jahr. Die Dreharbeiten sollen im Juni in Los Angeles beginnen.

Lohan war in letzter Zeit mehr wegen privater Probleme in den Medien - statt wegen ihres Berufs und guter Rollen: Erst Ende März absolvierte sie Therapiesitzungen und Sozialdienste, die ihr eine Richterin aufgebrummt hatte, weil sie Bewährungsauflagen nach Alkohol- und Drogeneskapaden verletzt hatte.