Der Mercedes am Ende seiner chaotischen Unfallfahrt. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Ein Mann verursacht auf der Fahrt von Darmsheim nach Aidlingen eine ganze Reihe an Unfällen. Am Ende wird der 75-jährige Mercedesfahrer gestoppt. Vermutlich lag ein medizinisches Problem zugrunde.

Aidlingen - Am Mittwoch hat ein 75-jähriger Autofahrer auf dem Weg von Darmsheim nach Aidlingen mehrere Unfälle fabriziert. Schließlich wurde er von der Polizei angehalten. Offenbar lag ein medizinisches Problem bei ihm vor.

Gegen 14 Uhr war der Mercedes bereits in der Widdumstraße in Darmsheim aufgefallen. Ein Zeuge berichtete der Polizei, das Auto sei besonders langsam unterwegs gewesen und immer wieder auf die Gegenfahrbahn gekommen. Beim Abbiegen sei der silberne Mercedes außerdem über einen Bordstein gefahren. Auf der Kreisstraße in Richtung Aidlingen kam der Wagen erneut auf die Gegenfahrbahn und streifte dabei den Außenspiegel eines Fiat. An der „Kehle“, kurz vor Aidlingen, stieß der Mercedes dann mit dem entgegenkommenden VW eines ebenfalls 75-Jährigen zusammen. Doch der Mercedes-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Am Aidlinger Ortseingang überfuhr er eine Verkehrsinsel, woraufhin er Öl verlor. Im Anschluss geriet der Mercedes erneut mehrfach auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen weiteren entgegenkommenden Fiat. Schließlich brachte ihn die Polizei an der Oberen Mühle im Bereich der Einmündung zur Furtholzstraße zum Anhalten.

Da der 75-Jährige einen gesundheitlich bedenklichen Eindruck machte, wurde ein Rettungswagen gerufen, der ihn in ein Krankenhaus brachte. Vermutlich war ein medizinisches Problem die Ursache für die chaotische Fahrweise des älteren Herrn. Zudem stellten die Polizisten fest, dass der 75-Jährige aufgrund einer Führerscheinsperre aktuell gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Der VW und der Mercedes waren durch die Unfälle nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 12 000 Euro. Die Hauptstraße musste gereinigt werden. Die Furtholzstraße war rund eine Stunde gesperrt. Der Mercedes-Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.