Auf der Brenner-Autobahn kam es am Montag zu Verkehrsbehinderungen. (Symbolbild) Foto: imago images/IPA Photo

Auf der Brenner-Autobahn kommt es am Montagnachmittag zu einem Lkw-Unfall. Infolgedessen gibt es massive Verkehrsbehinderungen.

Die Brenner-Autobahn in Österreich ist am Montagnachmittag wegen eines Lkw-Unfalls in Richtung Süden gesperrt worden. In Richtung Norden sei ein Fahrstreifen frei, teilte der Autobahnbetreiber Asfinag mit. Die Bergung des Lastwagens werde mehrere Stunden in Anspruch nehmen, hieß es.

Kurz nach dem Unfall hatte sich in Richtung Italien ein zehn Kilometer langer Rückstau gebildet. Nach Angaben der Polizei hatte der Transporter die Leitschiene durchbrochen. Der Brenner ist eine der wichtigsten Nord-Süd-Achsen beim Überqueren der Alpen von und nach Deutschland.