Das Opfer war mit ihrem Freund am Strand von Rimini unterwegs. Foto: AP

In Anwesenheit ihres Partners ist Medienberichten zufolge eine aus Polen stammende Frau von einer Gruppe Männern vergewaltigt worden. Den Partner sollen die Täter bewusstlos geschlagen haben.

Rimini - Eine polnische Touristin ist offenbar an der Ostküste Italiens mehrfach vergewaltigt worden. Wie die Nachrichtenagentur AP und die italienische Tageszeitung „Corriere della Sera“ berichten, habe eine Gruppe von vier Männern am Samstag im Urlaubsort Rimini ein Paar überfallen und den Mann bewusstlos geschlagen.

An einem abgelegenen Teil des Strandes sei die 26 Jahre alte Frau dann mehrfach vergewaltigt worden. Nach der Tat wurde das Paar von Passanten verletzt aufgefunden; es kam in ein Krankenhaus. Die italienische Polizei ermittelt. Bisher ist nicht klar, ob bereits Verdächtige gefasst wurden.