Die Polizei fahndet noch nach den Räubern. Foto: dpa

Ein 63-jähriger Mann und ein 15-Jähriger sind am Wochenende niedergeschlagen, beziehungsweise mit Messern bedroht und beraubt worden.

Urbach/Winnenden - Ein 63-jähriger Mann ist laut Angaben der Polizei am frühen Samstagmorgen in der Haubersbronner Straße in Urbach von einem Unbekannten niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Der Täter stahl Bargeld aus der Hose des Mannes und machte sich aus dem Staub. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen übernommen.

Jugendlicher von Maskierten bedroht

Am Abend ereignete sich in Winnenden ein weiterer Raubüberfall. Ein 15-Jähriger wurde gegen 21 Uhr auf dem Fußweg zwischen der Elisabeth-Selbert-Straße und der Landesstraße von drei Maskierten mit Messern bedroht. Die Unbekannten nötigten ihm sein Handy ab und nahmen Bargeld aus seinem Portemonnaie.

Auch hier hat der Kriminaldauerdienst die Ermittlungen aufgenommen, wegen schwerer räuberischer Erpressung. Von den Tätern fehlt in beiden Fällen allerdings bislang jede Spur.