2019 ist es so weit: Pietro Lombardi bringt sein erstes Solo-Album nach vielen Jahren heraus. Eine erste Kostprobe daraus veröffentlichte der "DSDS"-Sieger von 2011 jetzt schon bei Instagram.

Lange hat Pietro Lombardi (26, "Call My Name") seine Fans warten lassen. Jetzt kommt der "DSDS"-Gewinner aus dem Jahr 2011 endlich mit neuer Musik um die Ecke - zumindest mit dem Versprechen darauf. Auf Instagram teilte er seinen rund 800.000 Abonnenten am Montagabend mit, dass sie sich warm anziehen könnten: "Dieses Album wird unglaublich." Eine erste Hörprobe gab es auch schon.

Hier gibt es das Album "Pietro Style" zu kaufen

Ein guter Mix

Hat der gebürtige Karlsruher seinen Fans im Sommer noch mit Hits wie "Phänomenal" und "Senorita" eingeheizt, stimmt er nun leisere Töne an. "Ich liebe es, Balladen zu singen", sagt er in seiner Instagram-Story. Das beweist er mit seiner ersten Single "Flieg mit mir", wenn vorerst auch nur für wenige Sekunden. Neben emotionalen Liedern sollen auch Up-temo-Nummern auf dem neuen, noch namenlosen Album zu finden sein. "Cool und sexy", schwärmt der Sänger von seinem musikalischen Projekt.

Allzu lange müssen sich Lombardi-Fans aber nicht mehr gedulden. Zwar erscheint das Album erst im September 2019, die erste Single-Auskopplung will er aber schon im Februar veröffentlichen. Auch die Sommer-Hits sollen pünktlich mit den warmen Temperaturen erscheinen. "Dieses Album bedeutet mir so viel", sagt Lombardi in seinem Instagram-Post abschließend. Warum? Es ist sein erstes Solo-Album seit sechs Jahren. Zuvor stand er immer gemeinsam mit Noch-Ehefrau Sarah Lombardi (26, "Genau hier") im Tonstudio. "Ich verspreche euch, ich werde mein ganzes Herz in dieses Projekt stecken."