Wegen starker Regenfälle sind am Freitag im Südwesten Straßen überflutet worden. Foto: dpa/EinsatzReport24

Am Freitag regnet es in Teilen Baden-Württembergs so stark, dass Straßen überflutet werden und Keller volllaufen. Wo ist es besonders schlimm?

Im Norden Baden-Württembergs haben unwetterartige Regenfälle am Freitag Straßen überflutet, Keller volllaufen lassen und in Heidelberg einen Hangrutsch ausgelöst. Nach Angaben eines Polizeisprechers war ein Haus betroffen, die ältere Bewohnerin habe unversehrt in Sicherheit gebracht werden können. Ein Statiker müsse nun prüfen, ob das Gebäude weiterhin bewohnbar sei.

Auch sonst waren den Polizeipräsidien in Mannheim, Karlsruhe und Heilbronn zunächst keine Verletzten gemeldet worden – wohl aber hochgespülte Gullydeckel, umgestürzte Bäume und nicht mehr befahrbare Straßen. Betroffen waren vor allem die Städte Heidelberg und Mannheim sowie der Neckar-Odenwald-Kreis und der Rhein-Neckar-Kreis.