In Schleswig-Holstein gerät ein Pärchen zwischen zwei Tornados. Weil der Mann nach Meinung seiner Freundin zu waghalsig filmt, geraten die beiden in einen Streit - und werden dadurch zum Klick-Hit.

Schleswig/Flensburg - Nicht nur in Baden-Württemberg spielt seit Tagen das Wetter verrückt. In Schleswig-Holstein konnte man am Wochenende Zeuge eines seltenen Wetter-Phänomens werden: In der Nähe der Kleinstadt Schleswig entstanden gleich zwei Tornados. Gefilmt und fotografiert wurde das Spektakel von mehreren Augenzeugen. Ein Video davon wird gerade zum Klick-Hit. Und das nicht nur, weil es die Wirbelstürme aus unmittelbarer Nähe zeigt, sondern auch, weil die junge Frau und ihr Beifahrer dabei in einen Streit geraten.

„Ist alles gut, Schatzi“, sagt Daniel Thomsen, der mit der Handykamera auf das Wetterphänomen draufhält. "Alter, leck mich fett!" Dann vereinen sich die beiden Tornados auf der Straße, auf der auch das Auto der beiden steht, werden größer und rücken immer näher. Als Thomsen dann noch einmal aus dem Wagen aussteigt, um das Spektakel mit der Kamera besser einfangen zu können, stutzt ihn seine Freundin zu recht. „Ist doch nur Regen und ein bisschen Wind“, verteidigt sich der Filmer. „Das ist eine Naturkatastrophe! Ich find' das gar nicht witzig“, hält sie dagegen.

Zur Schleswiger Zeitung sagte Thomsen: „Das war echt aufregend.“ Er versicherte, dass es beiden Beteiligten nach dem spektakulären Zwischenfall  gut gehe.

Auf Youtube freuen sich die Kommentatoren nicht nur über das spektakuläre Video, sondern auch über die Szenen einer Beziehung, die sich im Wagen abspielen. "Wir wissen nun, wer heute Abend auf der Couch schlafen musste", schreibt einer. Und ein anderer meint: "Komedie pur, lange nicht so gelacht."