Zwei Männer sind am Wochenende beim Unwetter in Schwäbisch Gmünd in einer Bahnunterführung in einen Kanalschacht eingesogen worden. Foto: dpa

Die beiden Unwetter-Opfer von Schwäbisch Gmünd sind am Montag tot geborgen wurden. Ein 21-Jähriger war am Sonntagabend in einer Bahnunterführung in einen Kanalschacht gesogen worden. Beim Versuch, ihn aus dem Schacht zu befreien, wurde auch ein 38 Jahre alter Feuerwehrmann ebenfalls hineingesogen.

Schwäbisch Gmünd - Jetzt ist es traurige Gewissheit: Bei dem schweren Unwetter in Schwäbisch Gmünd sind zwei Männer ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden ihre Leichen am Mittag aus einem Kanal geborgen. Ein 21-Jähriger aus Schwäbisch Gmünd war am Sonntagabend in einer Bahnunterführung durch Wassermassen umgeworfen und in einen Kanalschacht gesogen worden. Beim Versuch, dem Verunglückten zu helfen und ihn aus dem Schacht zu befreien, wurde auch ein 38 Jahre alter Feuerwehrmann ebenfalls hineingesogen. Er kam ebenfalls aus Schwäbisch Gmünd. Gegen 12.20 Uhr wurden ihre Leichen am Montag leblos im Kanal entdeckt.

Hier geht es zum News-Ticker zu dem Unwetter.