Orkanböen und Schnee haben erneut für Verkehrsbehinderungen in Südbaden gesorgt. Foto: dpa

Im südlichen Schwarzwald haben Windböen und Schnee für Verkehrsbehinderungen gesorgt: Schneebeladene Bäume stürzten um und blockierten Straßen.

Freiburg - Orkanböen und Schnee haben erneut für Verkehrsbehinderungen in Südbaden gesorgt. Wie ein Sprecher der Polizei in Freiburg sagte, mussten die Einsatzkräfte in der Nacht zum Freitag Straßen beräumen, weil etliche mit schwerem Schnee bedeckte Bäume umgestürzt waren. Auf glatten Straßen seien im südlichen Schwarzwald vor allem Lastwagen ins Rutschen gekommen. Das habe für kleinere Unfälle gesorgt. Verletzt wurde demnach niemand.

Angespannte Verkehrslage

Besonders betroffen waren die Bundesstraßen 317 und 500 sowie die Landstraße 124 rund um den Feldberg. Die Polizei rechnete damit, dass sich die Verkehrslage im Laufe des Morgens wieder beruhigt. Die Straßen seien größtenteils geräumt und befahrbar, hieß es.