Durch das Unwetter stehen im Kreis Ludwigsburg zahlreiche Straßen und Gebäude unter Wasser. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Die Unwetter am Mittwochnachmittag haben auch in Ludwigsburg ihr Unwesen getrieben. Dort waren Kellerräume bis zur Decke mit Wasser vollgelaufen. Polizei und Feuerwehr hatten alle Hände voll zu tun.

Ludwigsburg - Sintflutartige Niederschläge am Mittwoch haben in Korntal-Münchingen, Ditzingen und Gerlingen zu zahlreichen Einsätzen von Feuerwehr und Polizei geführt. Besonders betroffen war Korntal (Kreis Ludwigsburg). Dort standen innerhalb kurzer Zeit Teile der Zuffenhauser Straße und der Talstraße bis zu einem halben Meter unter Wasser.

Wie die Polizei berichtet, bleiben mehrere Autos in den Fluten stecken und die Fahrer mussten ihre Fahrzeuge verlassen. Auf dem Gelände eines Autohauses liefen die Ausstellungsfahrzeuge voll und die Keller angrenzender Unternehmen standen bis zur Decke unter Wasser.

Der dadurch entstandene Sachschaden lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffern, dürfte aber erheblich sein. Die Maßnahmen der Feuerwehr und die Fahrbahnreinigung sind noch nicht abgeschlossen.