Noch sind die Regale bei Tante Nelli‘s gefüllt, doch neue Ware bestellt wird nicht mehr. Im September schließt der Eislinger Unverpackt-Laden. Foto: Iris Ruoss

Nach zweieinhalb Jahren schließt der Unverpackt-Laden Tante Nelli’s in Eislingen im September, sehr zum Bedauern der älteren Kundinnen und Kunden. Auch in Geislingen hat das Konzept des Cartallo nicht so recht gezündet. Was sind die Gründe?

Wir haben es einfach nicht geschafft, genügend Kunden in den Laden zu holen“, sagt Ingrid Strähle, die Inhaberin von Tante Nelli’s. Vor zweieinhalb Jahren sei man hoch motiviert angetreten, wollte eine Einkaufsmöglichkeit mitten in der Stadt schaffen, die mit Blick auf die Umwelt ein großes Angebot an unverpackten Lebensmitteln bietet. Eingekauft hatte sie bei regionalen, teilweise sogar bei lokal angesiedelten Händlern.