Der Schauspieler Cameron Boyce (1999–2019) Foto: AP

Die Nachricht schockierte viele Filmfans in aller Welt: Cameron Boyce, Jungstar in Hollywood, war am 6. Juli tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Nun gab die Gerichtsmedizin in Los Angeles die tragische Todesursache bekannt.

Los Angeles - Der US-amerikanische Schauspieler Cameron Boyce, bekannt aus der Disney-Serie „Jessie“, ist an den Folgen eines epileptischen Anfalls gestorben. Das gab die Gerichtsmedizin in Los Angeles am Dienstag bekannt. Der 20-Jährige war am 6. Juli leblos in seiner Wohnung in Hollywood aufgefunden worden. Der Tod durch den Epilepsie-Anfall sei „plötzlich“ und „unerwartet“ gewesen, heißt es in dem Autopsiebericht.

Die Familie von Boyce sprach im Juli davon, dass der Nachwuchsschauspieler an einer „anhaltenden Erkrankung“ gelitten habe und im Schlaf gestorben sei.

Boyce hatte seinen Debüt-Auftritt mit neun Jahren im Horrorfilm „Mirrors“. Er spielte auch in „Kindsköpfe“ und „Kindsköpfe 2“ neben Adam Sandler. Er spielte auch in der Disney-Filmreihe „Descendants“ eine der vier Hauptrollen.

Bekannt wurde er vor allem als Luke Ross in der Disney-Serie „Jessie“, die zwischen 2011 und 2015 in den USA gezeigt wurde.