George Clooney findet es unverantwortlich, wie mit Herzogin Meghan umgegangen wird und fühlt sich an Prinzessin Diana zurückerinnert.

George Clooney (57, "Ocean's Eleven") eilt offenbar Herzogin Meghan (37) zu Hilfe. Der Hollywood-Star macht gerade Werbung für seine neue Serie "Catch-22" und laut dem australischen Magazin "Who" kam er dabei auch auf seine Freunde Prinz Harry (34) und Meghan zu sprechen.

Den Film "A World Beyond" mit George Clooney können Sie sich hier ansehen

Wiederholt sich Dianas Geschichte?

"Sie ist eine Frau, die im siebten Monat schwanger ist und sie wurde gejagt und verunglimpft und verfolgt auf die gleiche Weise wie Diana, die Geschichte wiederholt sich", soll Clooney demnach gesagt haben. Auch dass ein Brief, den Meghan an ihren Vater geschrieben hat, an die Öffentlichkeit gelangte, sei für ihn unverständlich, so Clooney. Harrys Frau werde schlecht behandelt, das sei "unverantwortlich", zitiert das Magazin den 57-Jährigen weiter.

In den vergangenen Wochen und Monaten waren immer wieder Gerüchte aufgekommen, die Meghan in ein negatives Licht rückten. Unter anderem war ihr vorgeworfen worden, sie würde Angestellte durch ihr Verhalten vertreiben. Auch ein schlechtes Verhältnis zu Herzogin Kate (37), der Frau von Harrys Bruder Prinz William (36), war ihr unterstellt worden. Zudem sorgte Meghans eigene Familie immer wieder für Schlagzeilen, ihr Vater Thomas Markle (74) sowie ihre Halbschwester Samantha (54) äußerten sich wiederholt negativ über die Herzogin in der Öffentlichkeit.

Wird George Clooney Pate des Royal Babys?

Clooney war zusammen mit seiner Frau Amal (41) bei der Hochzeit von Meghan und Harry im Mai 2018. Angeblich verriet er nun auch, ob er Pate des Babys der beiden wird. Zuerst scherzte er angeblich: "Oh ja, ich werde der Pate der Royals", bevor er klarstellte: "Nein! Ich bin Vater von Zwillingen, ich habe genug zu tun." Tochter Ella und Sohn Alexander sind im Juni 2017 zur Welt gekommen.