Ein Pieks auch für sicheres Arbeiten. Bei der Firma Stihl sind am Dienstag die Betriebsimpfungen gestartet. Foto: Stihl

Am Dienstag haben einige Unternehmen im Rems-Murr-Kreis mit Coronaimpfungen begonnen. Bisher ist allerdings nur ein Bruchteil der bestellten und ohnehin gedeckelten Impfmenge geliefert worden.

Rems-Murr-Kreis - Pressevertreter sind am Dienstag in der Gemeindehalle in Waiblingen-Neustadt ausnahmsweise unerwünscht. Die Firma Stihl startet hier mit den Corona-Impfungen für ihre Mitarbeiter. „Für uns steht erst einmal der reibungslose Ablauf im Vordergrund“, wirbt eine Unternehmenssprecherin um Verständnis. Der Spezialist für motorbetriebene Geräte für die Forstwirtschaft, Garten- und Landschaftspflege hat die Gemeindehalle unweit des Stammsitzes angemietet und dort vier Impfstraßen aufgebaut, um seinen mehr als 4000 Beschäftigten in Waiblingen, Fellbach und Ludwigsburg ein Angebot zu machen, sich gegen das Virus zu wappnen. 300 Impfungen pro Tag wären theoretisch möglich – doch davon ist man noch weit entfernt.