Die Industrie im Kreis zeigt sich sehr robust und ist beim Export die tragende Säule. Foto:  

Die Stimmung in der heimischen Wirtschaft ist gut und laut einer Umfrage der örtlichen IHK auch besser als in der übrigen Region. Tenor bei den Firmen: es geht aufwärts, auch wenn der Weg aus der Krise steinig und mühsam ist

Kreis Göppingen - Es gibt Hoffnung auf eine Rückkehr zur Normalität“, sagt Edith Strassacker, Präsidentin der IHK-Bezirkskammer Göppingen. „Und die Hoffnung, dass der Neustart gelingt.“ Die IHK hat bei Unternehmen im Kreis ein Stimmungsbild eingeholt, das sie jetzt vorstellte. Demnach habe der Optimismus, der noch im Herbst herrschte, zwar durch die Omikron-Welle einen Dämpfer erhalten, doch die heimische Wirtschaft befinde sich insgesamt auf einem Erholungspfad, machten Edith Strassacker und Gernot Imgart, Leitender Geschäftsführer der Göppinger IHK, deutlich.