Die Autofahrerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Foto: picture alliance / dpa/Nicolas Armer

Eine 21 Jahre alte Autofahrerin ist in der Nacht auf Freitag auf der B 313 von Nürtingen nach Plochingen (Kreis Esslingen) unterwegs. Sie verliert die Kontrolle über ihr Fahrzeug, prallt gegen die Leitplanken und wird schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen hat eine 21-Jährige bei einem Unfall in der Nacht zum Freitag auf der B 313 erlitten.

Die Frau war laut Polizei gegen 0.10 Uhr mit ihrem Auto auf der Bundesstraße von Nürtingen in Richtung Plochingen unterwegs. Am Ende einer Rechtskurve kurz vor der Anschlussstelle der Autobahn ist sie laut Polizei offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit dem Auto nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanken geprallt. Anschließend drehte sich das Auto und schleuderte in die rechten Leitplanken.

Die 21-Jährige musste zur weiteren Versorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden