Ein 35-Jähriger soll am Donnerstagnachmittag in Tamm Kinder einer Geburtstagsfeier verfolgt und sich unsittlich verhalten haben. (Symbolbild) Foto: dpa

Kinder verfolgt, entblößt, unsittlich verhalten und uriniert: Ein 35-Jähriger steht im Verdacht, eine Kindergeburtstagsfeier in Tamm am Donnerstagnachmittag massiv gestört zu haben.

Tamm: Ein 35-Jähriger steht im Verdacht, am späten Donnerstagnachmittag in Tamm (Kreis Ludwigsburg) zunächst eine Gruppe Kinder verfolgt und dann unsittliche Gesten gemacht zu haben.

Wie die Polizei mitteilt, feierte eine Familie in der Marienstraße Kindergeburtstag. Die zehnköpfige Kindergruppe im Alter zwischen neun und zwölf Jahren war unterdessen zum Spielen nach draußen gegangen. Plötzlich hörte der Vater des Geburtstagskindes gegen 17 Uhr Hilferufe der Kinder.

Offenbar hatten die Kinder im Bereich der Unteren Kelterstraße einen Mann bemerkt, der sie verfolgte. Daraufhin rannten die Kinder zurück in die Marienstraße, um in das Haus zu flüchten. Der Vater trat daraufhin vor das Haus, wo ihm die Kindergruppe, die von dem Mann noch immer verfolgt wurde, bereits entgegen kam.

Verfolger entblößt sich und uriniert

Auch der Verfolger wollte ins Haus eintreten, wurde von dem Vater jedoch zurückgehalten und vom Grundstück gedrängt, sodass die Kinder ihn nicht mehr sehen konnten. Der Verfolger beleidigte und provozierte dabei den Familienvater zunehmend. Sein Verhalten gipfelte schließlich darin, dass er sich entblößte, urinierte, unsittliche Gesten machte und sich hierbei demonstrativ zu einer Nachbarin umdrehte, die ebenfalls auf den Vorfall aufmerksam geworden war.

Als die Beamten der Polizei eintrafen, brachten sie den Mann, der zunehmend aggressiver wurde und vermutlich unter Alkoholeinfluss stand, zum Polizeirevier. Auf richterliche Anordnung hin musste er die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung verbringen. Außerdem muss der 35-Jährige mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.