Welche Autos sind am meisten auf Stuttgarts Straßen unterwegs beziehungsweise welche Marken und Modelle sind hier am häufigsten zugelassen? Klicken Sie sich durch unsere Top 10 der beliebtesten Autos. Foto: dpa

Stuttgart - Autostadt: Wir haben die beliebtesten Automarken und -modelle ermittelt. 

Stuttgart - Stuttgart - Autostadt: Hier wurde das Automobil erfunden (in Gottlieb Daimlers Werkstatt in Bad Cannstatt), hier teilt eine Stadtautobahn besonders autofreundlich die Innenstadt (Hauptstätter-Straße, Konrad-Adenauer-Straße) und hier schlägt der Puls der Stadt immer noch im Rhythmus der Autoindustrie (Daimler, Porsche).

Das Auto ist für den Stuttgarter mehr als ein Stück Metall, es ist sein Heilig's Blechle. Doch was fährt er bevorzugt? Welche Marke, welches Modell? Wir haben die beliebtesten der 271.742 in Stuttgart zugelassenen Pkws ermittelt. Unsere Auto-Top 10.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: