An einigen Stellen der Nord-Süd-Straße hat sich schon etwas getan. Den ansässigen Firmen ist das zu wenig. Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Der Ausbau der Nord-Süd-Straße im Industriegebiet zwischen Vaihingen und Möhringen bewegt die Gemüter. Die dort ansässigen Firmen sind unzufrieden mit den Plänen der Verwaltung – und wollen nun kontern.

Stuttgart - Die Diskussion über den Ausbau der Nord-Süd-Straße geht in die nächste Runde. Die im Synergiepark Möhringen-Vaihingen ansässigen Firmen laufen seit Wochen Sturm gegen die Pläne der Verwaltung, die den geplanten dreispurigen Ausbau zugunsten eines Radschnellwegs aufgeben will. Nun soll ein eigenes Verkehrsgutachten ihre Argumentation stützen. Dafür haben die Firmen Lapp, Dekra, Scharr, Stollsteimer und Trelleborg das Münchner Planungsbüro Obermeyer beauftragt. Im Juli soll ein Ergebnis vorliegen.