In Mosbach ist am Sonntag ein Kleinflugzeug abgestürzt – ähnlich wie hier im Bild. Der Pilot kam dabei ums Leben. Foto: dpa

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Mosbach ist am Sonntag der Pilot ums Leben gekommen. Die Identität und Absturzursache sind weiter unklar – die Ermittler warten auf die Ergebnisse der Obduktion.

Mosbach - Nach dem Absturz eines Piloten in einem Leichtflugzeug nahe Mosbach (Neckar-Odenwald-Kreis) warten die Ermittler weiter auf die Ergebnisse der Obduktion. Die vollständig verbrannte Leiche sollte am Mittwoch untersucht werden, sagte ein Polizeisprecher. Dadurch erhoffen sich die Ermittler auch Erkenntnisse zur Identität des Mannes. Ob noch am selben Tag mit den Ergebnissen zu rechnen ist, war zunächst offen.

Der Pilot war am Sonntag mit einem Leichtflugzeug kurz nach dem Start in ein Getreidefeld gestürzt. Nach Angaben der Polizei war er wohl alleine in dem Flugzeug. Nach Medieninformationen soll es sich bei dem Verunglückten um einen Unternehmer aus Mosbach handeln. Dazu äußerte sich die Polizei allerdings bislang nicht abschließend.

Die Unglücksursache ist unterdessen noch unklar. Ein Sachverständiger soll die Absturzursache klären. Das kann dem Sprecher zufolge allerdings einige Monate andauern – das Wrack des Kleinflugzeuges ging nach dem Absturz in Flammen auf.