Eine Seniorin ist am Donnerstag in Neuhausen zunächst in eine Bustür eingeklemmt worden und danach aus dem Fahrzeug gestürzt. (Symbolbild) Foto: dpa

Eine 83 Jahre alte Frau ist am Donnerstag in Neuhausen beim Aussteigen aus einem Linienbus in die sich schließende Tür eingeklemmt worden. Als der Busfahrer diese wieder öffnete, stürzte die Seniorin aus dem Bus und verletzte sich dabei leicht.

Neuhausen - Eine Seniorin ist am Donnerstag in Neuhausen beim Aussteigen aus einem Linienbus in die sich schließende Tür eingeklemmt worden und beim Öffnen derselben dann aus dem Fahrzeug gestürzt. Wie die Polizei berichtet, hatte die 83-Jährige um 12.45 Uhr an der Haltestelle Lettenstraße aus dem Bus aussteigen wollen. „Altersbedingt“ habe sie dafür etwas länger als üblich benötigt, weshalb sich die Tür wieder schloss und die Frau einklemmte.

Die Seniorin rief um Hilfe, worauf der Busfahrer sofort anhielt und den Türöffner betätigte. Daraufhin verlor die Frau das Gleichgewicht, stürzte aus dem Bus und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Sie zog sich leichte Verletzungen zu, die vom Rettungsdienst vor Ort versorgt werden konnten.