Das Unglück ereignete sich auf einem Weihnachtsmarkt in Luxemburg. Foto: Petrovich12 - Adobe Stock

Auf einem Weihnachtsmarkt in Luxemburg hat sich am Sonntagabend ein schlimmes Unglück ereignet. Ein Kind wurde von einem Eisblock erschlagen. Auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb es.

Luxemburg - In Luxemburg ist ein Kleinkind auf einem Weihnachtsmarkt tödlich verunglückt. Das Kind sei am Sonntagabend von einer Eisskulptur erschlagen worden, teilte die Polizei mit. Nach ersten Erkenntnissen sei die Skulptur auf dem Markt in der Hauptstadt des Großherzogtums zusammengebrochen. Dabei habe ein Eisblock das Kind getroffen. Wie örtliche Medien unter Berufung auf Zeugen berichteten, waren die Rettungskräfte schnell vor Ort und versuchten das Kind zu reanimieren. 

Die Verletzungen des Kindes waren nach Polizeiangaben jedoch so schwer, dass es im Rettungswagen auf dem Weg ins Krankenhaus starb. Es wurde eine Untersuchung des Unfallhergangs eingeleitet. Die Polizei startete zudem einen Zeugenaufruf.