Die Jacht lag im Hafen von Loano in Ligurien als das Feuer ausbrach. Foto: AFP

Die drei Deutschen, die bei einem Brand auf einer Jacht in Italien sgestorben sind, stammen aus Nordrhein-Westfalen und Hessen.

Iserlohn/Frankfurt - Die drei Menschen, die beim Brand auf einer deutschen Jacht in Italien starben, stammen aus Nordrhein-Westfalen und Hessen. Das teilte die Polizei am Abend mit. Es handelt sich demnach um zwei Männer aus dem sauerländischen Iserlohn im Alter von 53 Jahren. Auch eine 61 Jahre alte Frau aus Frankfurt/Main habe bei dem Brand ihr Leben verloren. Die einzige Überlebende sei eine 52 Jahre alte Frau aus Lippstadt bei Paderborn.

Die näheren Umstände des Unglücksfalls waren der Polizei in Iserlohn nicht bekannt. Die italienische Staatsanwaltschaft ermittelt nach Medienberichten von dort wegen Brandstiftung und fahrlässiger Tötung. Es sei aber schwierig, den Hergang nachzuvollziehen.