Ein Polizeihubschrauber war ebenfalls im Einsatz. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Franziska Kraufmann

Eine 57 Jahre alte Urlauberin aus dem Ostalbkreis ist am Freitag in den oberbayerischen Alpen über mehrere Hundert Meter durch felsiges Gelände abgestürzt und erlitt tödliche Verletzungen.

Farchant - Eine Urlauberin ist in den oberbayerischen Alpen ums Leben gekommen. Ersten Erkenntnissen nach stürzte die 57-Jährige aus dem Ostalbkreis am Freitag über mehrere Hundert Meter durch felsiges Gelände und erlitt tödliche Verletzungen.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war die Frau alleine zu einer Bergtour am Hohen Fricken bei Farchant (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) aufgebrochen. Als sie bis zum Abend nicht in ihre Unterkunft zurückgekehrt war, meldeten Angehörige sie als vermisst.

Bergwacht, Polizei und Feuerwehr machten sich auf die Suche nach der Frau. Am Samstagmorgen entdeckten Beamte von einem Polizeihubschrauber aus die Leiche und bargen diese. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Angehörigen.