Ein Pilot kam bei Immendingen ums Leben. Foto: James Thew//Adobe Stock

Am Dienstagabend stürzt ein Pilot bei Immendingen im Kreis Tuttlingen mit einem Zweisitzer in ein Waldstück ab. Für den Mann kommt jede Hilfe zu spät.

Immendingen - Beim Absturz eines motorisierten Flugdrachens im Kreis Tuttlingen ist der Pilot ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten möglicherweise Motorprobleme zu dem Unglück am Vorabend geführt. Anwohner hatten vor dem Absturz in einem Wald bei Immendingen beobachtet, dass der Motor qualmte.

Der 51-jährige Pilot war von einem Flugplatz in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu einem Rundflug in der Region aufgebrochen. Das Fluggerät mit Gleitfläche sowie einer Gondel für Motor und Piloten wurde zerstört. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 25 000 Euro.