Für das Baby kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: dpa/Boris Roessler

Ein 30-Jähriger fährt auf einem landwirtschaftlichen Gehöft im Kreis Ravensburg mit einem Maishäcksler rückwärts und übersieht dabei offenbar einen Kinderwagen – mit tödlichen Folgen.

Ein Mann hat mit einem Maishäcksler einen Kinderwagen überrollt - ein sechs Monate altes Baby kam dabei ums Leben. Der 30-Jährige übersah beim Rückwärtsfahren den Kinderwagen mit dem Säugling auf einem Hof in Berg (Kreis Ravensburg), wie ein Polizeisprecher sagte. Das Baby wurde schwer verletzt und starb kurze Zeit später.

Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Angehörigen. Der genaue Hergang des Unfalls am Mittwoch wurde noch ermittelt. Ob der 30-Jährige und das Baby verwandt waren, dazu wollte die Polizei keine Angaben machen. Unbekannt war auch, ob das Kind vor Ort oder in einem Krankenhaus starb.