Ein zehn Monate altes Baby ist in Mosbach in den Neckar gefallen und ertrunken. Foto: dpa

Das Kleinkind einer 21 Jahre alten Mutter ist im Neckar bei Mosbach ertrunken. Die Frau wollte ihrem Baby noch helfen, brachte sich aber selbst in Gefahr, da sie nicht schwimmen konnte.

Mosbach - Ein zehn Monate altes Kleinkind ist in Mosbach-Neckarelz (Neckar-Odenwald-Kreis) in den Neckar gefallen und ertrunken. Wie die Polizei in Heilbronn am Samstag mitteilte, versuchte die 21 Jahre alte Mutter am Freitag noch, ihr Kind zu retten, ging aber ebenfalls unter. Zwei Männer zogen die junge Frau, die nicht schwimmen konnte, noch rechtzeitig aus dem Wasser.

Das Kleinkind konnte wenig später aus dem Fluss geborgen, aber nicht mehr gerettet werden. Die 21-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Sie hatte das Kind am Flussufer auf dem Arm getragen, als es zu dem Unglück kam. Die genauen Umstände waren laut Polizei noch unklar.