Die Denim-Panties werfen viele Fragen auf. Foto: Screenshot/Y/Project

Sie sind extrem knapp, aus Jeans-Stoff und lösen eine modische Kontroverse aus: Die Denim Panties des Pariser Labels Y/Project sorgen momentan für Kopfschütteln. Sind das Unterhosen oder wird man den knappen XXS-Panties bald schon auf der Straße begegnen?

Stuttgart - Vergangenen Sommer wurden die Augen noch beim Anblick von glänzenden Radlerhosen überdreht – doch dieses kontroverse Comeback war lächerlich, wenn sich man den neuesten Hosen-Hype vor Augen führt: Denn auch dieser Frühling kommt nicht ohne eine Stil-Debatte um Shorts aus.

Vorneweg: Frauen sollen und dürfen tragen was sie wollen – ob Hijabs, Miniröcke, Power Suits, Ballerinas oder Jogginghosen. Trotzdem sorgen Jeans-Shorts und knappe Hot Pants jedes Jahr im Frühling und Sommer für Aufregung, Schulverweise und Blicke – besonders manche Männer, egal welchem Kulturkreis sie auch angehören mögen, würden gerne bestimmen, was Frauen tragen dürfen oder sollen.

Unterwäsche oder „normale“ Hosen?

Die hochgeschnittenen Denim-Panties, eine neue Art von „Hot Pants“, werfen momentan viele Fragen auf – sind die ungewöhnlichen Mini-Shorts des Pariser Labels Y/Project noch Unterwäsche oder doch schon „normale“ Hosen? Sowohl der Schnitt, als auch der Stoff sorgen für Unverständnis und Verwunderung. Werden diese Shorts des Designers Glenn Martens, der bekannt für seine kontroversen Kollektionen ist, den Weg in die Alltagsmode finden?

In den sozialen Netzwerken wird eifrig über dieses neue Modestück diskutiert: Ist die Naht im Schritt wirklich gemütlich? Warum kostet so wenig Stoff rund 280 Euro und wird man den Höschen bald schon auf der Straße begegnen? Man darf gespannt sein!