Die Polizei in Waiblingen hat einen Senioren der Unfallflucht überführt (Symbolbild). Foto: Phillip Weingand / STZN

Ein Senior verursacht in Waiblingen mit seinem Mercedes einen Unfall und fährt einfach weiter. Damit nicht genug: Der 80-Jährige kommt zurück. Aber keineswegs aus Reue.

Waiblingen - Ein 80 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstagmorgen in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht – doch danach sollte der Ärger für ihn erst richtig losgehen. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Senior gegen 8 Uhr in der Mayenner Straße versucht, seinen Mercedes auszuparken. Dabei schrammte er jedoch einen dort abgestellten Opel. Statt sich um den Schaden – laut der Polizei schätzungsweise 4000 Euro – zu kümmern, fuhr er jedoch davon.

Der Mann versucht, die Spuren des Unfalls zu beseitigen

Rund eine Viertelstunde später kehrte er zurück. Der Grund war aber keineswegs Reue: Laut dem Polizeibericht versuchte der 80-Jährige, Unfallspuren an beiden Fahrzeugen zu beseitigen. Wie genau er dabei vorgegangen ist, kann ein Polizeisprecher nicht sagen. Fest steht aber: „Er wurde von einem Zeugen beobachtet“, so der Sprecher. Gegen den Senioren wurde nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.