Der Autofahrer soll einen Unfall verursacht haben. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein offenbar betrunkener 50 Jahre alter Autofahrer soll am Sonntagabend einen Unfall in Stuttgart-Ost verursacht und danach Unfallflucht begangen haben. Die Polizei sucht Zeugen sowie Geschädigte.

Stuttgart-Ost - Der 50 Jahre alte Fahrer eines VW Passat steht im Verdacht, am Sonntagabend im Stuttgarter Osten in betrunkenem Zustand einen Verkehrsunfall verursacht und danach Fahrerflucht begangen zu haben. Bei seiner Flucht soll sich der Verdächtige außerdem verletzt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, hatte ein Passant gegen 20 Uhr die Polizei alarmiert, als er in der Karl-Schurz-Straße einen beschädigten VW Passat sowie einen offenbar betrunkenen Fahrer entdeckte, der jedoch flüchtete, bevor die Polizei eintraf. Den Beamten gelang es jedoch, den 50-Jährigen kurze Zeit später an der Haltestelle Mineralbäder vorläufig festzunehmen. Er musste neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben.

Da sich der Tatverdächtige offenbar bei seiner Flucht verletzt hatte, brachte ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus. Am grauen VW Passat fanden sich offenbar frische Beschädigungen, die bislang noch keinem möglichen Unfall zugeordnet werden konnten. Deshalb sucht die Polizei Zeugen und mögliche weitere Geschädigte und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.