Ein Radfahrer hat in Herrenberg einen 83-Jährigen angerempelt und dabei verletzt. Foto: dpa/Tobias Hase

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht in Herrenberg. Ein Radfahrer ist hier gegen einen Senior gestoßen und hat ihn zu Fall gebracht.

Ein 83 Jahre alter Mann wurde am Mittwoch gegen 17.30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Herrenberg (Kreis Böblingen) in einen Unfall verwickelt und leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, stieß ein noch unbekannter Fahrradfahrer aus bislang unbekannter Ursache gegen den Senior, der daraufhin zu Boden stürzte. Obwohl der Fußgänger den Radfahrer aufforderte, seine Personalien mitzuteilen, ergriff dieser die Flucht.

Der Radfahrer soll etwa 16 bis 18 Jahre alt sein und war mit einem gelben Fahrrad mit gelben Reifen unterwegs. Er soll in Begleitung einer etwa 40 Jahre alten Frau gewesen sein, die einen roten Rucksack dabei hatte. Das Polizeirevier Herrenberg bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0 70 32 / 27 08-0.